So beantragen Sie die Digital Arrival Card für Malaysia
Wählen Sie andere Ziele aus, für die Sie als deutscher Staatsbürger berechtigt sind.

Informationen zur Malaysia Digital Arrival Card
Die Malaysia Digital Arrival Card (MDAC) ist seit dem 1. Januar 2024 eine verpflichtende Online-Einreiseanforderung für alle ausländischen Reisenden nach Malaysia. Diese digitale Karte macht den Einreiseprozess einfacher und sorgt dafür, dass Ihre Ankunft in Malaysia noch reibungsloser und effizienter verläuft.
Das digitale System bietet Ihnen die Möglichkeit, das erforderliche Einreiseformular bequem von zu Hause aus auszufüllen. Dafür müssen Sie nur grundlegende persönliche Angaben, Passdaten und Reisedetails hinzufügen. In nur wenigen Minuten ist der Prozess abgeschlossen, und der Antrag lässt sich ganz einfach erledigen.
Sobald Ihre Anfrage genehmigt wurde, erhalten Sie ein PDF, das Sie auf Ihrem Mobilgerät speichern können. Bei der Ankunft in Malaysia zeigen Sie die ausgefüllte MDAC sowie Ihren Reisepass der Einwanderungsbehörde vor.
Bitte beachten Sie, dass die Malaysia Digital Arrival Card kein Visum ist. Als Inhaber eines deutschen Reisepasses können Sie sich bis zu drei Monate (90 Tage) ohne Visum in Malaysia aufhalten. Wenn für andere Zwecke, wie Arbeit oder Studium, ein Visum benötigt wird, müssen Sie dieses separat bei der malaysischen Botschaft in Berlin oder dem Konsulat in Frankfurt beantragen.
Höhepunkte
Muss bis zu 3 Tage vor der Ankunft in Malaysia eingereicht werden
Kein Visum – deutsche Staatsbürger, die ein Visum benötigen, müssen dies separat beantragen
Gilt nur für eine einmalige Einreise nach Malaysia
Wird elektronisch im PDF-Format gesendet
Vereinfachte Einreise bei der malaysischen Einwanderungsbehörde
Unsere Servicegebühr umfasst
-
Schnelle Bearbeitungszeit
-
Fachmännische Antragsüberprüfung
-
Online-Support
-
99% Genehmigungsquote für Anträge
Bearbeitungszeit 1-2 Tage
Regierungsgebühr 0 €
Our service fee from 49 €
- Eilservice (1h)
- Registrierung bei der Botschaft
Unsere Servicegebühr ab: 49 €
Voraussetzungen für die Beantragung der Malaysia Digital Arrival Card
Um die Malaysia Digital Arrival Card (MDAC) zu beantragen, müssen Sie diese grundlegenden Voraussetzungen erfüllen:
Gültiger Reisepass: Der Reisepass muss bei der Ankunft noch mindestens 6 Monate gültig sein. Elektronisches Gerät: Sie benötigen ein Smartphone, Tablet, Laptop oder PC mit Internetzugang, um die Anmeldung abzuschließen. E-Mail-Adresse: Sie brauchen eine gültige E-Mail-Adresse, um die Bestätigung Ihrer MDAC zu erhalten. Reisedokumente: Sie müssen einen Nachweis über ausreichende finanzielle Mittel und alle erforderlichen Dokumente für Ihre Weiterreise vorlegen.
-
Gültiger Reisepass: Der Reisepass muss bei der Ankunft noch mindestens 6 Monate gültig sein.
-
Elektronisches Gerät: Sie benötigen ein Smartphone, Tablet, Laptop oder PC mit Internetzugang, um die Anmeldung abzuschließen.
-
E-Mail-Adresse: Sie brauchen eine gültige E-Mail-Adresse, um die Bestätigung Ihrer MDAC zu erhalten.
-
Reisedokumente: Sie müssen einen Nachweis über ausreichende finanzielle Mittel und alle erforderlichen Dokumente für Ihre Weiterreise vorlegen.