Dominikanische Republik e-Ticket für Deutsche

Wählen Sie andere Ziele aus, für die Sie als deutscher Staatsbürger berechtigt sind.

e-Ticket Dominikanische Republik

Dominikanische Republik e-Ticket Informationen für deutsche Reisende

Das e-Ticket für die Dom Rep ist ein elektronisches Ein- und Ausreiseformular, das für Flugreisen in die und aus der Dominikanischen Republik vorgeschrieben ist.

Das E-Ticket für die Dominikanische Republik wurde im April 2021 von der allgemeinen Einwanderungsbehörde des Landes eingeführt, um die Notwendigkeit physischer Ein- und Ausreiseformulare für Flugreisende zu beseitigen.

Das Dom Rep e-Ticket dient sowohl als Gesundheitsbescheinigung und Zollerklärung als auch als internationales Ein- und Ausschiffungsformular.

Indem Sie diese Formulare bereits von Deutschland aus im Voraus online ausfüllen, sparen Sie bei Ihrer Ankunft an der Grenze Zeit.

Bei HandyVisas können Sie den e-Ticket-Antrag für die Dominikanische Republik in wenigen Minuten online ausfüllen. Sie müssen lediglich ein paar grundlegende Angaben zu Ihrer Person, Ihrem Reisepass und Ihrer Gesundheit machen und eine Zollerklärung abgeben.

Bitte beachten Sie, dass das e-Ticket kein Visum für die Dominikanische Republik ist. Je nach Ihrer Staatsangehörigkeit müssen Sie möglicherweise auch ein Visum für die Dominikanische Republik beantragen.

Ein Online-Visum für die Dominikanische Republik gibt es derzeit nicht. Wenn Sie ein Visum benötigen, müssen Sie es persönlich bei der nächstgelegenen Botschaft oder dem Konsulat der Dominikanischen Republik beantragen.

Highlights badge Höhepunkte

  • Digitales Ein-/Ausreiseformular für die Dominikanische Republik

  • Pflicht für Einreise/Ausreise auf dem Luftweg

  • Fungiert als Gesundheits- und Zollerklärung

  • Wird elektronisch mit dem Reisepass verknüpft

  • QR-Code für Zollanmeldung

Online beantragen

Handyvisa-Servicegebühr beinhaltet

  • Schnelle Bearbeitungszeit

    Schnelle Bearbeitungszeit

  • Fachmännische Antragsüberprüfung

    Fachmännische Antragsüberprüfung

  • Online-Support 365 Tage im Jahr

    Online-Support 365 Tage im Jahr

  • Hohe Erfolgsquote 99%

    Hohe Erfolgsquote 99%

Dominican e-Ticket beantragen

Bearbeitungszeit 1-2 Tage

Regierungsgebühr 0 €

Unsere Servicegebühr ab 49 €


Gebühr ab 49 €

Erforderliche Unterlagen für das Dom Rep Einreiseformular

Um ein e-Ticket-Formular ausfüllen zu können, müssen Sie zunächst die Reisepass-Anforderungen der Dominikanischen Republik erfüllen.

Sie benötigen einen Reisepass, der noch mindestens 6 Monate nach dem geplanten Einreisedatum gültig ist.

Für das Ausfüllen eines e-Ticket-Antrags für die Dominikanische Republik müssen Sie eine Reihe von Informationen angeben. Dies umfasst:

  • personliche-informationen-e-ticket
    Persönliche Informationen (Name, Adresse, Staatsangehörigkeit usw.)
  • reisepassinformationen-dominikanische-republik-e-ticket
    Reisepassinformationen
  • Informatione-dominikanischen-republik
    Informationen über die Adresse in der Dominikanischen Republik
  • flugdaten-einreise-e-ticket-dominikanische-republik
    Flugdaten/Einreise-/Ausreiseort
  • Gesundheitsinformationen
    Gesundheitsinformationen
  • reisepassinformationen-dominikanische-republik-e-ticket
    Zollanmeldung (nur für die Einreise)

Außerdem müssen Sie Ihre Kredit-/Debitkarten-Daten angeben, um die Bearbeitungsgebühr zu bezahlen, bevor Sie das e-Ticket-Formular abschicken. Sie sollten auch eine aktuelle E-Mail-Adresse angeben, um Updates über Ihren e-Ticket-Antrag zu erhalten.

Nach der Bearbeitung des Formulars wird das genehmigte e-Ticket elektronisch mit Ihrem Reisepass verknüpft. Bei der Einreise in die Dominikanische Republik müssen Sie denselben Reisepass vorlegen.

Wenn Sie in die Dominikanische Republik einreisen und die Zollanmeldung vornehmen, wird ein einzigartiger QR-Code generiert. Sie können diesen als PDF speichern und ausdrucken.

Sie können den QR-Code beim Einsteigen in den Flieger und nach der Ankunft beim Zoll auch einfach auf einem mobilen Gerät vorzeigen.

Denken Sie daran, dass das e-Ticket kein Visum ist und dass Sie für die Einreise in die Dominikanische Republik möglicherweise noch ein Visum benötigen. Informieren Sie sich vor Ihrer Reise über die Visapolitik der Dominikanischen Republik.

Dom Rep e-Ticket FAQ

Visapolitik für die Dominikanische Republik

Die Einwanderungsbestimmungen der Dominikanischen Republik besagen, dass ausländische Staatsbürger ein Visum für die Dominikanische Republik benötigen, es sei denn, sie stammen aus einem Land, das von der Visumpflicht befreit ist.

Es gilt zu beachten, dass alle Reisenden ein eTicket für die Dominikanische Republik benötigen, um auf dem Luftweg ein- oder ausreisen zu können. Diese Vorschrift gilt für alle Fluggäste, auch für Bürger und Einwohner der Dominikanischen Republik.

Unabhängig davon, ob Sie ein Visum für die Dominikanische Republik benötigen oder nicht, müssen alle ausländischen Besucher bei der Einreise einen noch mindestens 6 Monate gültigen Reisepass vorzeigen können.

Staatsangehörige von Ländern, die kein Visum für die Dominikanische Republik benötigen (wie deutsche Staatsangehörige), können sich bis zu 90 Tage lang visumfrei im Land aufhalten. Diese Staatsangehörigen können außerdem eine Aufenthaltsverlängerung beantragen, indem sie die entsprechende Gebühr zahlen.

Alle anderen Staatsangehörigen müssen bei einer Botschaft oder einem Konsulat ein Visum für die Dominikanische Republik beantragen, unabhängig vom Zweck der Reise oder der Dauer des Aufenthalts. Dies liegt daran, dass es für das karibische Land kein eVisa (Online-Visum) oder Visum bei der Ankunft (Visa on Arrival) gibt.

Es gibt verschiedene Arten von Dom Rep Visa, die bei einer Botschaft oder einem Konsulat beantragt werden müssen. Die Visa-Arten sind für alle Staatsangehörigkeiten gleich. Dazu gehören Studentenvisa, Arbeitsvisa und Daueraufenthaltsgenehmigungen.