Allgemenie Geschäftsbedingungen
Datum des Inkrafttretens: Oktober 2024
Allgemein
Diese Website ist Eigentum und wird betrieben von LENED INTERNET SERVICES LLC, einem Privatunternehmen mit der Steueridentifikationsnummer 32-0556912 und dem eingetragenen Firmensitz in 2401 Fountain View Dr, Suite 464, Houston, TX 77057 und der Kontakt-E-Mail-Adresse: info@handyvisas.com. (nachstehend „wir“, „das/unser Unternehmen“).
Diese Website wird von einer Privatagentur betrieben, die nicht mit der Regierung oder der Einwanderungsbehörde verbunden ist und ihr nicht gehört.
Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen legen die Bedingungen für die Inanspruchnahme unserer professionellen Dienstleistungen fest (die im Abschnitt „Unsere Dienstleistungen“ näher erläutert werden):
- Sie müssen vom Benutzer akzeptiert werden, bevor er die Zahlung für die ausgewählten Dienste bestätigt. Diese Annahme ist eine ausdrückliche und eindeutige Erklärung des Nutzers, dass er/sie diese Bedingungen gelesen und verstanden hat und sich mit ihnen einverstanden erklärt.
- Die Zahlungsbestätigung verleiht dem Benutzer automatisch den Status des Kunden und seine Bindung an diese Bedingungen (im Folgenden „Sie“, „Ihr“, „der Kunde“).
- Wenn der Benutzer mit diesen Bedingungen nicht einverstanden ist, muss er/sie die Nutzung dieser Website sofort einstellen und darf für keine der hier angebotenen Dienstleistungen bezahlen.
Das Unternehmen behält sich das Recht vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit und ohne vorherige Benachrichtigung des Benutzers und/oder Kunden zu ändern, um sie an neue Anforderungen, Änderungen oder Funktionen, die über diese Website angeboten werden, sowie an geschäftliche Bedürfnisse und gesetzliche Vorgaben anzupassen:
- Die aktualisierte Version dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen tritt sofort in Kraft, sobald sie auf dieser Website veröffentlicht wird (das Datum des Inkrafttretens jeder Version der Allgemeinen Geschäftsbedingungen wird immer angegeben, damit die Benutzer/Kunden davon Kenntnis nehmen können). Die aktualisierte Version ersetzt frühere Versionen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Daher empfehlen wir Ihnen, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regelmäßig zu überprüfen.
- Wenn Sie nach einer Aktualisierung dieser Bedingungen eine der über diese Website angebotenen Dienstleistungen in Anspruch nehmen, gilt dies als ausdrückliche Zustimmung zu den neuen (aktualisierten) Bedingungen.
- Der Dienstleistungsvertrag kann in den Sprachen angezeigt werden, in denen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf dieser Website verfügbar sind. Im Falle von Diskrepanzen zwischen den verschiedenen Versionen ist der englische Wortlaut maßgebend.
In Übereinstimmung mit den obigen Ausführungen wird darauf hingewiesen, dass Mitteilungen per E-Mail und/oder Kontaktformular zwischen Ihnen und dem Unternehmen keine vertragliche Vereinbarung darstellen. Solche Mitteilungen ersetzen in keinem Fall die in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen festgelegten Bestimmungen. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen bilden den Dienstleistungsvertrag zwischen Ihnen und dem Unternehmen und haben somit jederzeit Vorrang vor allen anderen Mitteilungen, Dokumenten oder Handlungen.
Das Unternehmen ist berechtigt, seine Rechte und Pflichten aus diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise auf ein verbundenes Unternehmen und/oder ein Drittunternehmen zu übertragen, sei es durch Fusion und/oder den Verkauf dieser Website, der Dienstleistungen und/oder der damit verbundenen Vermögenswerte.
Bei Zweifeln oder Fragen im Zusammenhang mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen können Sie sich über das folgende Kontaktformular jederzeit an unseren Kundendienst wenden:
KontaktformularUnsere Dienstleistungen
Wir bieten die folgenden Dienstleistungen an (im Folgenden „die/unsere Dienstleistungen“):
1.Professionelle Unterstützung bei der Beantragung verschiedener Arten von elektronischen Reisedokumenten für ausländische Staatsangehörige, die das Zielland besuchen wollen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
- Elektronische Reisekarten/Genehmigungen: Ein von den Einwanderungsbehörden des Landes, in das der Inhaber reist, genehmigtes Dokument, das für eine begrenzte Gültigkeitsdauer ausgestellt wird.
- Einreisedokumente: Bestimmte Länder verlangen Einreisedokumente, um die Einreise von Reisenden zu verwalten und zu erfassen. Zu dieser Art von Dokumenten gehören (als Beispiel, aber nicht ausschließlich): Ankunftskarten, Ein- und Ausreisekarten, Zollerklärungen, Gesundheitserklärungen
Unsere Assistenz-Dienstleistungen umfassen unter anderem:
- Bereitstellung von Informationen über das elektronische Reisedokument, die für den Benutzer/Kunden von Bedeutung sind. Unterstützung des Benutzers/Kunden beim Ausfüllen des Antragsformulars für das elektronische Reisedokument und dessen Einreichung. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitungszeit eines Antrags ausschließlich im Ermessen der Einwanderungsbehörden des Ziellandes liegt und außerhalb unseres Einflussbereichs liegt.
- Unterrichtung des Benutzers/Kunden über den Stand des Antragsverfahrens sowie über das Ergebnis des Antrags (Genehmigung oder Ablehnung durch die Einwanderungsbehörden). In diesem Sinne werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, wenn die Einwanderungsbehörde weitere persönliche Informationen und/oder zusätzliche Unterlagen zur Bearbeitung Ihres Antrags benötigt.
- Bereitstellung des elektronischen Reisedokuments per E-Mail.
Anmerkungen:
- Die Genehmigung oder Ablehnung eines Antrags auf ein elektronisches Reisedokument fällt in die ausschließliche Zuständigkeit der Einwanderungsbehörden des Ziellandes und unterliegt den dort geltenden Sicherheits- und/oder Einwanderungsgesetzen und -vorschriften.
- Die Informationen zur Verwaltung Ihrer Einreisedokumente entnehmen Sie bitte Ihrem Antragsformular. Es ist auch möglich, dass zusätzliche Informationen und/oder Unterlagen per E-Mail angefordert werden, um das von Ihnen gewählte Formular korrekt auszufüllen.
- Wir empfehlen Ihnen dringend, die personenbezogenen Daten und Informationen in Ihrem elektronischen Reisedokument zu überprüfen, bevor Sie in das Zielland reisen. Es liegt in der Verantwortung des Dokument-Inhabers zu überprüfen, ob alle Informationen in dem Dokument richtig und vollständig sind. Wenn Sie feststellen, dass Ihnen beim Ausfüllen des Antrags ein Fehler unterlaufen ist, wenden Sie sich bitte unverzüglich an unseren Kundendienst. Wir werden uns nach besten Kräften bemühen, Fehler in Ihrem Dokument zu beheben, sofern Sie uns das Problem rechtzeitig mitteilen. Sollten Sie es versäumen, Ihre Reisedokumente zu überprüfen und/oder sich rechtzeitig mit uns in Verbindung zu setzen und dennoch zum Flughafen reisen und/oder mit unvollständigen oder fehlerhaften Reisedokumenten verreisen, tragen Sie die volle Verantwortung für alle daraus resultierenden Folgen.
- Die genauen Anforderungen an die Einreisedokumente können je nach dem Land, in das Sie einreisen möchten, variieren. Einige Einreisedokumente dienen auch als Gesundheitserklärung. Auf der Singapore Arrival Card werden neben den Reisedaten beispielsweise auch Gesundheitsinformationen gespeichert.
- Einige Länder verlangen für die Einreise sowohl ein E-Visa als auch eine Zollanmeldung, z. B. Indonesien. Das bedeutet, dass die Reisenden über ein entsprechendes e-Visa verfügen und die erforderlichen Einreisepapiere ausfüllen müssen.
- Auf dieser Website können Zusatzdienste angeboten werden, unter anderem, aber nicht ausschließlich:
- Prioritätsservice/Eilgebühr: Durch Zahlung einer zusätzlichen Gebühr wird Ihre Bestellung vorrangig bearbeitet.
- Behördlicher Eildienst: Unabhängig von unserem Eilservice, und wenn von den entsprechenden Einwanderungsbehörden angeboten, wird Ihre Bestellung gegen Zahlung einer staatlichen Gebühr von den Einwanderungsbehörden vorrangig behandelt.
- Registrierung bei der Botschaft: Die Übermittlung Ihrer Kontaktdaten und Reisedaten an die Botschaft ist optional, aber für verschiedene Zwecke hilfreich, z. B. damit die Botschaft (i) Sie im Falle eines familiären Notfalls kontaktieren kann, (ii) Ihnen Informationen über die Sicherheitsbedingungen in Ihrem Zielland zukommen lassen kann, usw. Dieser Service gilt nur für Erwachsene.
- Gebührenschutz: Hierbei handelt es sich um einen zusätzlichen Service, der sicherstellt, dass, Sie eine vollständige Rückerstattung für die in Anspruch genommenen Dienstleistungen erhalten, falls Ihre Reise storniert wird, nachdem Ihr Antrag auf eine elektronische Reisegenehmigung bei der Einwanderungsbehörde eingereicht wurde, mit Ausnahme des Preises für den Gebührenschutz. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, diesen Service je nach seinen Geschäftsinteressen nur in bestimmten Ländern anzubieten. Für weitere Informationen lesen Sie bitte unsere Rückerstattungsrichtlinie”.
Allgemeine Anmerkungen:
- Das Unternehmen ist keine Anwaltskanzlei, daher können unsere Dienstleistungen keine Rechtsberatung ersetzen. Wenn der Nutzer/Kunde besondere Umstände hat, die einen Rechtsbeistand erfordern, empfehlen wir Ihnen, sich an einen Rechtsanwalt oder eine Anwaltskanzlei zu wenden, die auf diese Angelegenheit spezialisiert ist.
- Wir behalten uns das Recht vor, nach eigenem Ermessen Änderungen an den bereitgestellten Dienstleistungen vorzunehmen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Betrieb der Dienste, Umfang, Kosten), einen bestimmten Dienst nicht bereitzustellen und/oder Dienste zu unterbrechen. Das Unternehmen ist weder verpflichtet, diese Entscheidungen zu begründen, noch dem Benutzer/Kunden eine Entschädigung dafür zu zahlen.
Inanspruchnahme unserer Dienstleistungen
Um unsere Dienstleistungen in Anspruch nehmen zu können:
- Müssen Sie volljährig sein und die Rechtsfähigkeit besitzen, Verträge gemäß den geltenden nationalen Gesetzen und Vorschriften Ihres Geburts- und/oder Wohnsitzlandes abzuschließen; und/oder
- Wenn Sie das elektronische Reisedokument für einen Minderjährigen beantragen, müssen Sie garantieren, dass Sie sein/ihr Elternteil oder Erziehungsberechtigter sind.
Anmerkungen:
- Der Zugang zu dieser Website durch Minderjährige (d.h. Benutzer/Kunden, die nach den geltenden Gesetzen und Vorschriften ihres Geburts- oder Wohnsitzlandes noch nicht volljährig sind) liegt in der alleinigen Verantwortung der Eltern und/oder Erziehungsberechtigten. Diese sind verpflichtet, eine angemessene Kontrolle über (i) die Internetnutzung und Aktivitäten ihrer minderjährigen Kinder, (ii) den Zugang zu Websites mit Inhalten, die für Minderjährige ungeeignet oder nicht empfohlen sind, sowie (iii) die Übermittlung personenbezogener Daten ohne vorherige Zustimmung der Eltern oder Erziehungsberechtigten auszuüben.
- Eltern und/oder Erziehungsberechtigte, die der Ansicht sind, dass ihre minderjährigen Kinder unsere Dienste ohne ihre ausdrückliche Zustimmung genutzt haben, können sich an unseren Kundendienst wenden, um eine angemessene Lösung für ihren Fall zu finden.
Um unsere Dienstleistungen in Anspruch nehmen zu können:
SCHRITT 1: Wählen Sie die Assistenz-Dienstleistungen, die Sie interessieren, und geben Sie wahrheitsgemäße, korrekte, vollständige und aktuelle personenbezogene Daten und private Informationen an. Dies ist unerlässlich, da das elektronische Reisedokument mit den aktuellen Informationen und der Situation des Dokumenteninhabers übereinstimmen muss.
Anmerkungen:
- Bitte beachten Sie, dass Sie, wenn Sie mehr als ein elektronisches Reisedokument anfordern (beantragen) möchten, separate Bestellungen aufgeben müssen.
- Die Zusatzleistungen können vor der Bezahlung hinzugefügt werden.
- Bitte beachten Sie, dass Sie nur die personenbezogenen Daten und Informationen angeben müssen, die für den Erhalt des elektronischen Reisedokuments gemäß den Anforderungen der Einwanderungsbehörden des Ziellandes unbedingt erforderlich sind.
- Wenn Sie uns mehr als die ausdrücklich verlangten Informationen zur Verfügung stellen, erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Informationen für den Zweck, für den Sie sie übermitteln, gemäß unserer Datenschutzrichtlinie verarbeitet werden
- Für den Fall, dass Sie uns personenbezogene Daten und/oder Informationen von Dritten zur Verfügung stellen, um in deren Namen einen Antrag auf ein elektronisches Reisedokument zu stellen, unabhängig davon, ob es sich um einen Erwachsenen oder einen Minderjährigen handelt, garantieren Sie uns, dass (i) Sie die betroffene Person über den Zweck der Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten informiert haben und (ii) Sie die Zustimmung der betroffenen Person haben, uns ihre personenbezogenen Daten mitzuteilen, es sei denn, die betroffene Person ist minderjährig und Sie sind ihr Elternteil und/oder gesetzlicher Vormund. Weitere Informationen darüber, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
SCHRITT 2: Akzeptieren Sie die „Erklärung des Antragstellers“. In diesem Schritt haben Sie die Möglichkeit, die angegebenen personenbezogenen Daten und privaten Informationen zu überprüfen, bevor Sie zur Zahlung übergehen. Zudem müssen Sie die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen ausdrücklich akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt „Technische Mittel zur Fehlerbehebung“.
SCHRITT 3: Wählen Sie Ihre bevorzugte Zahlungsmethode unter den auf unserer Website und/oder Zahlungsseite angegebenen Optionen und geben Sie Ihre Zahlungsinformationen ein. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie im Abschnitt „Kosten“.
Anmerkungen:
- Bitte beachten Sie, dass Sie in diesem Schritt die Möglichkeit haben, unseren Gebührenschutz-Service auszuwählen und abzuschließen, indem Sie das entsprechende Kästchen anklicken.
- Mit Ihrer Zahlung der Kosten: (i) bestätigen Sie, dass Sie bereit sind, unsere privaten Assistenz-Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen; (ii) Sie bestätigen, dass Sie über die Kosten der Dienste informiert wurden und mit diesen einverstanden sind.
- Die Erbringung unserer Dienstleistungen beginnt, sobald die Zahlung der Kosten genehmigt und bestätigt wurde. Sie erhalten eine E-Mail mit der Bestätigung der von Ihnen bestellten Dienstleistungen. Zu diesem Zeitpunkt gilt der Vertrag über die Erbringung von Dienstleistungen als abgeschlossen. Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen treten in Kraft und sind sowohl für Sie als auch für das Unternehmen verbindlich.
- Bitte beachten Sie, dass Sie, sofern Sie unseren Gebührenschutz-Dienst in Anspruch genommen haben, eine zusätzliche E-Mail erhalten werden, die die Zahlung für diesen Service bestätigt.
Allgemeine Anmerkungen:
- Zusätzlich zur Zahlungsbestätigungs-E-Mail (Vertragsabschluss) für unsere Dienstleistungen erhalten Sie weitere E-Mails, in denen wir Sie über den Status der vertraglich vereinbarten Dienstleistungen informieren. Solche E-Mails gelten an dem Tag als zugestellt, an dem die Mitteilung versandt wird, es sei denn, Ihr Mailserver sendet uns eine Fehlermeldung über die Zustellung unserer Mitteilung (E-Mail).
- Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten und/oder privaten Informationen ist erforderlich, um Ihnen unsere Dienstleistungen bereitzustellen. Daher ist die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten die Ausführung des Dienstleistungsvertrags mit Ihnen (der formalisiert wird, sobald Sie die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren und die Zahlungsbestätigung per E-Mail erhalten). Weitere Informationen darüber, wie wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Kosten
Unser Unternehmen ist hinsichtlich der Kosten für die auf dieser Website angebotenen Dienstleistungen vollkommen transparent:
- Die Kosten für die Dienstleistungen werden sowohl in den entsprechenden Abschnitten dieser Website als auch in weiteren Schritten des Kaufvorgangs angezeigt. In jedem Fall werden Ihnen die Kosten für unsere Dienstleistungen vor der Eingabe Ihrer Zahlungsinformationen angezeigt, sodass Sie die Möglichkeit haben, angemessen zu entscheiden, ob Sie unsere Dienstleistungen in Anspruch nehmen möchten oder nicht.
- Die Gesamtkosten werden einmalig in Rechnung gestellt. Diese Kosten umfassen unser privates Honorar für die Assistenz-Dienstleistungen und/oder Zusatzleistungen sowie gegebenenfalls die von den Einwanderungsbehörden erhobenen Gebühren für elektronische Reisedokumente.
- Unsere privaten Dienstleistungsgebühren können sich von Zeit zu Zeit aufgrund von Geschäftsstrategien, Zielen oder Bedürfnissen ändern. Die neuen Dienstleistungsgebühren treten sofort in Kraft, sobald sie auf dieser Website veröffentlicht werden, ohne dass eine vorherige Mitteilung an die Benutzer und/oder Kunden erforderlich ist. Die neue Gebühr für unsere privaten Dienstleistungen gilt jedoch nicht rückwirkend und hat keine Auswirkungen auf Kunden, die unsere Dienstleistungen bereits vor dieser Änderung in Anspruch genommen haben.
- Bitte beachten Sie zudem, dass die Einwanderungsbehörden ihre Gebühren jederzeit ändern können. Wir haben keinen Einfluss auf diese Änderungen. Dies gilt auch für etwaige vorrangige Regierungsgebühren, sofern zutreffend. Hinsichtlich der behördlichen Eildienst-Gebühren empfehlen wir Ihnen, die offizielle Website der zuständigen Einwanderungsbehörden zu konsultieren.
- Bitte beachten Sie weiter, dass wir nicht für Wechselkursgebühren und/oder Zuschläge verantwortlich sind, die von Ihrer Bank oder Ihrem Kartenaussteller erhoben werden, und dass wir Ihnen für derartige Gebühren keine Entschädigung oder Rückerstattung gewähren werden.
Zahlungen
Sie können verschiedene Zahlungsmethoden verwenden, um unsere Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen. Die von uns akzeptierten Zahlungsmethoden sind auf unserer Website und/oder auf der Zahlungsseite der Dienste angegeben.
Anmerkungen:
- Versuchen Sie nicht, eine Zahlung auf eine andere als die auf unserer Website angegebene Weise vorzunehmen. In diesem Fall haften wir nicht für Zahlungsausfälle oder andere Schäden, die sich daraus ergeben könnten.
- Mit der Bestätigung der Zahlung der Kosten erkennen Sie an und bestätigen, dass die für die Zahlung verwendete Debit-/Kreditkarte Ihnen gehört oder dass Sie der rechtmäßige Inhaber sind. Daher übernimmt das Unternehmen keine Verantwortung, falls Sie nicht der Inhaber oder rechtmäßige Inhaber der Karte sind, da dieser Umstand außerhalb unserer Kontrolle liegt. Falls erforderlich, wird das Unternehmen jedoch in angemessener Weise mit dem Kunden sowie den Strafverfolgungs- und/oder Justizbehörden zusammenarbeiten, um betrügerische Handlungen im Zusammenhang mit der für die Zahlung der Dienstleistungen verwendeten Debit- oder Kreditkarte aufzudecken und zu untersuchen.
- Wenn Ihre Debit-/Kreditkarte gesperrt/abgelehnt/abgelaufen ist, können wir die Zahlung der Kosten nicht abwickeln, und unsere Dienstleistungen werden daher nicht erbracht. Wenn Sie finanzielle Probleme haben, wenden Sie sich bitte an Ihre Bank.
- Die Kreditkarten können von der ausstellenden Bank geprüft und autorisiert werden. Wenn die betreffende Einrichtung die vorgesehene Zahlung nicht genehmigt, wird das Unternehmen die Assistenz-Dienstleistungen nicht erbringen. In diesem Fall übernehmen wir keinerlei Verantwortung für die unterlassene Erbringung und/oder Verzögerungen bei der Erbringung unserer Dienstleistungen.
Merchant of Record
Die Merchants of Records, die die Gesamtkosten unserer Dienste einziehen und gegebenenfalls Rückerstattungen ausstellen können, sind die folgenden:
Universal Innovations SL, ein Unternehmen mit der Steueridentifikationsnummer B6637935, eingetragen im Handelsregister von Barcelona, in T:44355 F:51 H:B453669 R:7, und mit Sitz in C. dels Vilabella 5-7 08500 Vic ES.
Alle Merchants of Records haben umfassende Maßnahmen ergriffen, um die Zuverlässigkeit und Sicherheit der Kommunikation sowie der Interaktionen zwischen den Nutzern und/oder Kunden und dieser Website auf absolut sichere Weise zu gewährleisten. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang, dass die Zahlungskartendaten direkt über eine sichere Verbindung an die Informationssysteme unserer Zahlungsdienstleister übermittelt werden. Daher haben wir keinen Zugang zu den vollständigen Zahlungskartendaten des Kunden und speichern diese auch nicht.
Alle Merchants of Records können eine Rechnung für die Kosten des gewählten Dienstes auf Anfrage des Kunden an das Kundendienstteam ausstellen. Der Kunde ermächtigt alle Merchants of Records ausdrücklich, die Rechnung in elektronischer Form zu versenden, obwohl er unserem Kundendienstteam auch den Wunsch äußern kann, eine Rechnung in Papierform zu erhalten; in diesem Fall werden wir die Rechnung in diesem Format an die von ihm angegebene Postanschrift senden.
Fragen zum Einzug der Kosten und/oder zur Rückerstattung können an unseren Kundenservice gestellt werden:
- Kontaktformular
- info@handyvisas.com
Technische Mittel zur Fehlerkorrektur
Bevor Sie die Kosten für unsere Dienstleistungen bezahlen, haben Sie die Möglichkeit, alle personenbezogenen Daten und anderen privaten Informationen, die Sie bezüglich Ihrer elektronischen Reisedokumente angegeben haben, zu überprüfen und gegebenenfalls zu ändern. Wenn Sie einen Fehler gemacht haben, ist es wichtig, dass Sie diesen korrigieren, bevor Sie zur Zahlungsseite fortfahren, da die Dokumente mit den exakten Angaben des Antragstellers eingereicht werden müssen.
Bitte beachten Sie, dass die von Ihnen bereitgestellten Informationen und Unterlagen wahrheitsgemäß, genau, vollständig und aktuell sein müssen. Es dürfen keine Informationen, Dokumente oder Erklärungen unwahr, falsch, ungenau, unvollständig oder irreführend sein. Andernfalls könnte sich dies auf das Ergebnis (Genehmigung oder Ablehnung) des von Ihnen beantragten elektronischen Reisedokuments auswirken.
Widerrufsrecht und Annulierung
In Übereinstimmung mit den Ausnahmen, die in den geltenden Gesetzen und Vorschriften festgelegt sind, sind die elektronischen Reisedokumente eindeutig personalisiert, da sie Ihre personenbezogenen Daten und Informationen als Antragsteller enthalten. Aus diesem Grund kann der Kunde kein Widerrufsrecht ausüben.
Ungeachtet des Vorstehenden können Sie die Erbringung unserer Dienstleistungen stornieren, sofern Sie Ihr elektronisches Reisedokument nicht auf Ihre Kontakt-E-Mail erhalten haben. Der Stornierungsantrag muss über unser Kontaktformular an unseren Kundendienst gerichtet werden:
KontaktformularBitte beachten Sie, dass sich das Unternehmen das Recht vorbehält, die Assistenz-Dienstleistungen zu kündigen, wenn Sie eine der unten beschriebenen Handlungen begehen:
- vorsätzlich betrügerische, fehlerhafte, unvollständige und/oder ungenaue Angaben machen und/oder fehlerhafte Dokumente vorlegen;
- eine unserer Anweisungen in Bezug auf den Antrag für das elektronische Reisedokument und/oder die Zusatzleistungen nicht befolgen;
- und/oder auf unsere Informationen nicht reagieren und/oder die für die Vorlage des elektronischen Reisedokuments erforderlichen Informationen und/oder Unterlagen und/oder gegebenenfalls die von der das Dokument ausstellenden Einwanderungsbehörde geforderten Informationen und/oder Unterlagen nicht vorlegen;
- wenn der Antragsteller die von den Einwanderungsbehörden festgelegten Voraussetzungen für die Ausstellung eines elektronischen Reisedokuments nicht erfüllt.
- gegen irgendeinen Teil dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen verstößt.
Wenn das Unternehmen die Dienstleistungen aus den oben genannten Gründen storniert, werden dem Antragsteller die für die Erbringung unserer professionellen Dienstleistungen entstandenen Kosten nicht erstattet.
Schuldunfähigkeit
In Übereinstimmung mit den Abschnitten "Über unsere Dienstleistungen" und "Inanspruchnahme unserer Dienstleistungen" übernimmt das Unternehmen keine Verantwortung für die folgenden Umstände, die sich unserer angemessenen Kontrolle entziehen, einschließlich aber nicht begrenzt auf:
- das Ergebnis bzw. die Entscheidung (Genehmigung oder Ablehnung) bezüglich des Antrags auf eine elektronische Reisegenehmigung, da die Entscheidung ausschließlich in die Zuständigkeit der Einwanderungsbehörde fällt.
- die Ablehnung eines Antrags auf eine elektronische Reisegenehmigung infolge betrügerischer, fehlerhafter, unvollständiger und/oder ungenauer Angaben von Seiten des Antragstellers, und, aus denselben Gründen, die Erlangung eines fehlerhaften elektronischen Reisedokuments.
- wenn die Einwanderungsbehörde einen Antrag auf ein elektronisches Reisedokument zunächst genehmigt und/oder ausstellt und ihn später widerruft. Bitte beachten Sie, dass die Einwanderungsbehörden in den meisten Fällen keinen Grund für ihre Entscheidung nennen. Verzögerungen beim Erhalt der elektronischen Reisegenehmigung, da die Antwortzeit von der Einwanderungsbehörde abhängt.
- wenn die Einwanderungsbehörden einem Inhaber eines elektronischen Reisedokuments vor der Reise in das Zielland oder im Zielland angekommen die Einreise in das Land aus irgendeinem Grund verweigern; denn sie haben die endgültige Entscheidungsbefugnis, Besuchern die Einreise in das Land gemäß ihren Sicherheitsprotokollen und/oder Gesetzen und Vorschriften zu verweigern oder zu gestatten.
- Wenn die Einwanderungsbehörden dem Inhaber der elektronischen Reisegenehmigung die Einreise in das Zielland, entweder noch vor der Abreise oder am Zielort verweigern, weil die Informationen auf der elektronischen Reisegenehmigung des Inhabers nicht korrekt und aktuell sind.
- Das Flugpersonal kann dem Inhaber einer elektronischen Reisegenehmigung die Reise verweigern, wenn die personenbezogenen Angaben in der Reisegenehmigung nicht mit den Angaben im Reisepass übereinstimmen.
- Wenn Sie Ihre Reisepläne ändern und/oder wenn in Ihrem Geburts- oder Wohnsitzland Umstände höherer Gewalt (z. B. Streiks, Wirbelstürme, Naturkatastrophen, Erdbeben, Überschwemmungen, Pandemien, terroristische Handlungen oder Bedrohungen, Krieg usw.) eintreten, die Sie daran hindern zu reisen.
Ebenso wird das Unternehmen nicht dafür verantwortlich gemacht, wenn:
- der Kunde weder volljährig noch geschäftsfähig ist, um nach den Gesetzen und Vorschriften seines Landes einen Vertrag abzuschließen und die Dienste in Anspruch zu nehmen. Das Unternehmen übernimmt keine Verantwortung für den Zugriff auf diese Website durch Nutzer, die nach den geltenden Gesetzen und Vorschriften ihres Landes noch nicht volljährig sind. Es liegt in der alleinigen Verantwortung der Eltern und/oder Erziehungsberechtigten, angemessene Kontrollen über die Aktivitäten und/oder die Internetnutzung ihrer minderjährigen Kinder auszuüben. Dies schließt auch die Verhinderung des Zugriffs auf Websites ein, deren Inhalte für Minderjährige nicht geeignet oder empfohlen sind, sowie die Übermittlung personenbezogener Daten ohne vorherige Genehmigung der Eltern oder Erziehungsberechtigten.
- das Unternehmen die personenbezogenen Daten und/oder privaten Informationen einer erwachsenen Person erhalten hat, um deren Antrag auf ein elektronisches Reisedokument einzureichen, ohne die Zustimmung der betroffenen Person zur Übermittlung ihrer personenbezogenen Daten eingeholt zu haben. In diesem Fall wird das Unternehmen die betroffene Person darüber informieren, wie ihre personenbezogenen Daten und/oder privaten Informationen gesammelt wurden. Gegebenenfalls werden wir die Person, die dem Unternehmen die personenbezogenen Daten zur Verfügung gestellt hat, bitten, zu bestätigen, dass sie die Zustimmung der betroffenen Person eingeholt hat, und diesen Umstand entsprechend zu ändern.
- das Unternehmen die personenbezogenen Daten und/oder privaten Informationen eines Minderjährigen erhalten hat, um sein elektronisches Reisedokument einzureichen, das von einer Person bereitgestellt wurde, die nicht sein Elternteil und/oder gesetzlicher Vormund ist. Sobald das Unternehmen diesen Umstand feststellt und/oder davon Kenntnis erlangt, wird es die erforderlichen Maßnahmen ergreifen, um die Situation zu beheben.
Anwendbares Recht und Gerichtsstand
Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen den geltenden spanischen Gesetzen und Vorschriften und sind entsprechend auszulegen.
Alle Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten im größtmöglichen Umfang, den die Gesetze und Vorschriften zulassen. Die vollständige oder teilweise Nichtigkeit einer der Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen beeinträchtigt nicht die Gültigkeit der anderen Bestimmungen.
Im Falle von Streitigkeiten oder Meinungsverschiedenheiten, die sich aus diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen zwischen dem Benutzer und dem Unternehmen ergeben, erklären sich beide Parteien damit einverstanden, freiwillig auf jede andere ihnen zustehende Gerichtsbarkeit zu verzichten, einschließlich den Gerichten und Tribunalen am Wohnort des Benutzers oder des Kunden.
Die Nichtausübung von Rechten durch das Unternehmen, die in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen vorgesehen sind oder sich aus ihnen ableiten, darf unter keinen Umständen als Verzicht auf dieses Recht ausgelegt werden, es sei denn, das Unternehmen oder der rechtliche Vertreter verzichten ausdrücklich und schriftlich darauf.
Kundendienst
Wir verfügen über einen rund um die Uhr erreichbaren mehrsprachigen Kundendienst, was die Kommunikation zwischen Ihnen und unserem Unternehmen erleichtert. Sie haben verschiedene Möglichkeiten, uns zu kontaktieren:
- info@handyvisas.com
- Unser Kontaktformular
- Telefon: 0018884619619
Unser Kundendienstteam ist für die Beantwortung von Fragen, Vorschlägen und/oder Beschwerden in Bezug auf die auf dieser Website angebotenen Dienstleistungen und gegebenenfalls für die Bearbeitung der eingegangenen Rückerstattungsanträge zuständig. Wir freuen uns stets über das Feedback unserer Kunden und schätzen Ihre Meinungen zu unseren professionellen Dienstleistungen, damit wir diese kontinuierlich verbessern können.
Hinweis:
- Aus Sicherheitsgründen kann der Kundendienst Sie auffordern, personenbezogene Daten und/oder Informationen zur Verfügung zu stellen, um Ihre Identität als unser Kunde zu überprüfen, bevor wir Ihre Anfrage bearbeiten.
- In diesem Zusammenhang ist es wichtig zu wissen, dass je nach Art Ihrer Anfrage einige Anliegen in der Regel sofort telefonisch beantwortet und/oder gelöst werden, während andere Anfragen interne Verfahren durchlaufen. Daher wird die Antwort auf Ihre Anfrage aus Sicherheitsgründen an Ihre Kontakt-E-Mail-Adresse gesendet.
- Wenn Sie unseren Kundendienst telefonisch kontaktieren, wird Ihr Gespräch aus Sicherheitsgründen sowie zur Verbesserung der Qualität des Telefonservices aufgezeichnet, was in vielen Unternehmen üblich ist. Sie werden im Voraus darüber informiert, dass Ihr Anruf aufgezeichnet wird. Zudem haben Sie Zugang zu den Informationen, wie das Unternehmen die personenbezogenen Daten und/oder Informationen verarbeitet, die Sie während des Anrufs angeben müssen, um Ihre Identität als unser Kunde zu überprüfen. Bitte beachten Sie, dass Ihr Anruf nur dann aufgezeichnet wird, wenn Sie Ihre ausdrückliche Zustimmung dazu geben. Diese gilt als erteilt, wenn Sie nicht auflegen und warten, bis Sie von einem Mitarbeiter des Kundendienstes bedient werden. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihr Anruf aufgezeichnet wird, müssen Sie auflegen und Ihren Anruf nicht fortsetzen. In diesem Fall können Sie sich auf anderem Wege an unseren Kundendienst wenden. Weitere Informationen darüber, wie wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
- Bitte beachten Sie, dass wir jede einzelne Frage/E-Mail sorgfältig bearbeiten und Ihnen so schnell wie möglich, und in jedem Fall innerhalb der durch die geltenden Gesetze und Vorschriften festgelegten Frist antworten werden.